Corporate Design Relaunch stärkt den Markenauftritt

Corporate Design Relaunch für klare Wettbewerbsdifferenzierung

Kunde
Boris Gloger Consulting GmbH

Aufgabe
Corporate Design Relaunch für die stärkere Wettbewerbsdifferenzierung und Neukunden-Akquise

Aktionsradius
Geschäftsausstattung, Styleguide, Katalog, Schulungsunterlagen, White Papers, Case Studies, Anzeigen, Postkarten, Werbemittel, Werbebanner

Website
www.borisgloger.com

KRAFTJUNGS entwickelt und realisiert zeitgemäßen Corporate Design Relaunch für den Scrum Pionier Boris Gloger

„Nie aufhören besser zu werden“ ist ein Leitsatz der Boris Gloger Consulting GmbH mit Sitz in Baden-Baden. Unternehmensgründer Boris Gloger zählt weltweit zu den Pionieren und Innovatoren von Scrum, einem Vorgehens-Framework für die Optimierung der Projekt-, Organisations-, Personal- und Produktentwicklung in Unternehmen. Auch ein Corporate Design, das in Zeiten des immer verschärfteren Wettbewerbs seine Wirkung nach außen dauerhaft unverwechselbar behaupten soll, muss optimiert werden. Aus diesem Grund beauftragte Boris Gloger uns mit dem Corporate Design Relaunch seines innovativen Unternehmens – für eine eindeutige, plakative Differenzierung zum Wettbewerb und zur gezielten, effektiven Akquise von Neukunden.

Der Schlüssel zum Erfolg durch Scrum sind Klarheit, Orientierung und Reduktion auf das Wesentliche – Qualitäten, die uns beim Corporate Design Relaunch von Boris Gloger als Inspiration und Basis für die Gestaltung des Logos und aller Unterlagen dienten.

Mit einer zeitgemäßen Tonalität, Typographie, Bildsprache und modernen Grafikelementen zeichnen wir ein durchgängig geschlossenes, überzeugendes Unternehmensbild mit Wiedererkennungswert. Mit dem Corporate Design Relaunch verschaffen wir Interessenten und Neukunden barrierefreien Zugang zu einem komplexen Thema:

In einer Zeit, in der nicht nur Unternehmen, Märkte und Kundenerwartungen, sondern vor allem auch unsere Medien und Kommunikationskanäle von ständigen Veränderungen geprägt sind, ist höchste Funktionalität unverzichtbar. Der neue Unternehmensauftritt von Boris Gloger profiliert sich daher nicht nur in klassischen Kommunikationsmaterialien, sondern behauptet seine Unverwechselbarkeit auch in den verschiedenen digitalen Medien.

Die Logik und Vorgaben aus unserem Corporate Design Relaunch wurden im von uns entwickelten Style-Guide medienübergreifend dokumentiert und festgehalten.