Herausragende Einführungskampagne

Einführungskampagne TMS-500 TopMap setzt neue Maßstäbe

Kunde
Polytec GmbH

Aufgabe
Einführungskampagne TMS-500 TopMap

Aktionsradius
Teaser-Anzeigen, Branchen-Newsletter, Einladungs-Mailing für Leitmesse Control in Stuttgart, Produktfilm, Microsite, SEO, SEM, SMM

Website
www.polytec.com

Microsite
www.topmap.de

Weitere Microsites
www.polytec-robovib.de
www.polyxpert-services.de

Produktlaunch im B2B-Bereich wird mit KRAFTJUNGS zum Spitzenerfolg

Polytec definiert das Maß aller Dinge in der Qualitätskontrolle. In einer originellen Einführungskampagne zum Launch eines neuen Messysystems setzt KRAFTJUNGS die Expertise des Unternehmens und die Vorteile des Produkts maßgenau in den Fokus der Zielgruppe aus dem B2B-Bereich.

Die Polytec GmbH aus dem badischen Waldbronn ist Spezialist für innovative optische Messsysteme. Mit dem Weißlicht-Interferometer hat das Unternehmen ein neues System für die einfache, schnelle Vermessung der 3D-Oberflächentopographie in der industriellen Qualitätssicherung entwickelt. Das TMS-500 TopMap misst tiefer, schneller, genauer – und bietet damit zahlreiche Vorteile für die zuverlässige Toleranzprüfung großflächiger Messobjekte.

Für die Einführungskampagne des innovativen Messsystems wählten wir bewusst das Stilmittel der Überhöhung, um die Produktvorteile drastisch und einprägsam in Szene zusetzen: In der medienübergreifenden Einführungskampagne für den B2B-Bereich „verwandelten“ wir die bis zu nanometerkleinen Messflächen in beeindruckende Landschaften. Damit zeigten wir auf eine ungewöhnliche Weise, welche gewaltigen Key-Benefits im neuen TMS-500 TopMap stecken.

Mit der „herausragenden“ Einführungskampagne schafften wir auf allen relevanten Kommunikationskanälen so erfolgreich Aufmerksamkeit für das TMS-500 TopMap, dass direkt auf der Branchenmesse Control in Stuttgart ein Produkt an den Mann gebracht wurde.

Share on Pinterest