Entwicklung Imagekampagne

Medienübergreifende Imagekampagne für den sicheren Erfolg

Kunde
Badischer Gemeinde-Versicherungs-Verband

Aufgabe
Entwicklung Imagekampagne und Produktkampagne

Aktionsradius
Print, Imagefilm, TV, Kino, Fotoshooting, Außenwerbung, Online, Social Media, Direktmarketing, Interne Kommunikation

Websites
www.bgv.de
www.bgv-film.de

KRAFTJUNGS macht den Markenkern des BGV auf allen Medienkanälen mit einer durchgängigen Imagekampagne zum Erlebnis

Der BGV stärkt seinen Bekanntheitsgrad als Versicherer für alle Lebensbereiche mit einer Imagekampagne: Das leistungsstarke regionale Unternehmen ist mehr als ein reiner Kommunalversicherer. Privat- und Geschäftskunden bietet der BGV ein umfassendes Spektrum an Versicherungsprodukten, wie Kfz, Haftpflicht und Unfall, Wohngebäude und Rechtsschutz. Ein Angebot, mit dem der in Karlsruhe ansässige Versicherer auch jüngere Zielgruppen stärker auf sich aufmerksam machen möchte. In einem Pitch entschied sich das Unternehmen für die Entwicklung einer Imagekampagne von und mit KRAFTJUNGS:

Bei der Entwicklung der Imagekampagne positionierten wir den BGV als Versicherung von „Badenern für Badener“: Ein mit seiner Heimatregion tief verwurzeltes Unternehmen, das seine „Schützlinge“ genau kennt und deshalb alles versichern kann, was ihnen lieb und teuer ist.

Diesen Markenkern des BGV und seine Nähe zu den Menschen untermauerten wir bei der Konzeption und Entwicklung der Imagekampagne sowie bei ihrer Umsetzung mit einem starken Claim und einem durchgängigen Key Visual: Unter der Aussage „Unsere Heimat. Badisch gut versichert.“ formen junge Menschen ein Handzeichen-Logo, mit dem sie unmissverständlich ausdrücken, dass sie sich beim BGV rundum am besten versichert fühlen.

Die Entwicklung der Imagekampagne war direkt mit der einer Produktkampagne verbunden, in der wir symbolhaft – mit gut verpackten Versicherungsobjekten in den Corporate Colours – verdeutlichen, dass der BGV umfassenden Rundumschutz bietet.

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