Ganzheitliches Branding

Radio-Spot 2

Mehr Wertschöpfung durch ganzheitliches Branding

Kunde
LCK GmbH

Aufgabe
Ganzheitliches Branding zur klaren Markenpositionierung, Steigerung der Bekanntheit und des Absatzes

Aktionsradius
Packaging Design, Funkspot, Mailing, Corporate Website, Online Shop

Website & Onlineshop
www.lederpflege.de

KRAFTJUNGS sorgt für höhere Markenbekanntheit und stärkere Differenzierung im Markt

Für Stoffe, aus dem die Träume sind: Die LCK GmbH aus dem nordbadischen Ubstadt-Weiher ist einer der führenden deutschen Hersteller von hochwertigen Pflegemitteln für Möbel aus Leder, Kunstleder und Textil. Insbesondere bei der Reinigung, Pflege, Reparatur und Umfärbung von Ledermöbeln vertrauen unzählige Institutionen und namhafte Möbeldesigner wie z. B. Rolf Benz Möbel, de Sede, KOINOR, hülsta, COR etc. auf das Know-how von LCK.  Beim ganzheitlichen Branding legt das Unternehmen sein Vertrauen in KRAFTJUNGS:

Wir wurden mit der Aufgabe betraut, das Profil von LCK als Marktführer zu schärfen, die Bekanntheit der Marke bei Endverbrauchern zu steigern und den“Vertriebsweg Online-Shop“ auszubauen und zu modernisieren. Der Online-Shop stellt neben dem gehobenen Möbelfachhandel und dem Fabrikverkauf bei LCK einen wichtigen Absatzkanal für die Produkte von LCK dar.

Ganzheitliches Branding beginnt am Anfang – mit der Analyse des Markenkerns von LCK. Die Wahl der Touchpoints zu bestehenden Kunden und Zielgruppen mit hohem Neukunden-Potenzial trafen wir auf Basis der funktionalen und emotionalen Mehrwerte, die wir aus unserer Markenanalyse gewannen.

Im Fokus unserer Maßnahmen für das ganzheitliche Branding standen zunächst die Auffrischung des Packaging-Designs der verschiedenen Reinigungs- und Pflegeprodukte sowie die Modernisierung der Corporate Website und des Online-Shops von LCK.

Wir optimierten nicht nur die Usability dieser beiden Online-Präsenzen, sondern integrierten auch das Warenwirtschaftssystem von LCK mittels eines eigens von uns entwickelten CRM-Systems in den Bestellprozess des Online-Shops. Der Verwaltungs- und Pflegeaufwand für den eCommerce-Shop wurde dadurch spürbar reduziert.

Mit der Konzeption, Entwicklung und Realisierung eines Funk-Spots eröffnete unser ganzheitliches Branding LCK einen weiteren relevanten Kontaktpunkt zur Steigerung des Bekanntheitsgrades und der Neukundengewinnung. Bestands- und Neukunden erhalten außerdem regelmäßige Mailings, die sowohl Aktions-Angebote des LCK Online-Shops kommunizieren als auch zur Markenpflege beitragen.

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