Persönliche Jubiläumskampagne zum 40.

Eine Jubiläumskampagne, die dem Erfolg auf den Grund geht

Kunde
LUBW, Landesanstalt für Umwelt, Messungen und Naturschutz Baden-Württemberg

Aufgabe
Kommunikations- und Veranstaltungskonzept zum 40-jährigen Bestehen

Aktionsradius
Plakate, Broschüren, Ausstellungen, Veranstaltungen, Festakt, Microsite, interne Kommunikation

Website
www.lubw.de

Jubiläums-Microsite
www.40-jahre-lubw.de

KRAFTJUNGS rückt mit der Entwicklung einer Jubiläumskampagne die Leistungen der LUBW ins Bewusstsein der Öffentlichkeit

Grund zum Feiern bei und mit der LUBW: Seit 40 Jahren steht die „Landesanstalt für Umwelt, Messungen und Naturschutz Baden-Württemberg“ (LUBW) erfolgreich im Dienste des Umwelt- und Naturschutzes. Im Pitch um die Entwicklung der Jubiläumskampagne zum 40-jährigen Bestehen der LUBW setzten wir uns mit einem Kommunikations- und Veranstaltungskonzept durch, das die Institution mit Sitz ins Karlsruhe und die Aufgaben ihrer Mitarbeiter stärker als bisher in das Bewusstsein der Öffentlichkeit rücken soll.

Dazu präsentieren wir das Jubiläum der LUBW in erster Linie als das, was es ist – ein Meilenstein in der Geschichte eines Kompetenz-Zentrums, das mit seinem Know-how und Leistungen seit vielen Jahren innovative Lösungen für komplexe und teilweise gravierende Umweltprobleme bietet. Bei der Entwicklung der Jubiläumskampagne legten wir den Fokus auf die emotionale Komponente, um die Bedeutung des 40-jährigen Bestehens der LUBW gezielt nach außen zu vermitteln.

Das von uns kreierte Konzept „Die Menschen hinter der LUBW“ bildet die Leitlinie und den Rahmen bei der Entwicklung der Jubiläumskampagne – und einen starken, einprägsamen Werbe-Auftritt nach innen und außen. In den Hauptmotiven der Jubiläumskampagne bilden wir die Mitarbeiter der LUBW nicht im Büro oder Labor ab, sondern in der Natur, an deren Erhalt sie durch ihre Tätigkeit mitwirken.

Die Botschaft der Visuals zieht sich als roter Faden konsequent durch alle Maßnahmen der Kampagne: Sie zeigen der Öffentlichkeit, dass sich „die Menschen hinter der LUBW“ mit Leib und Seele für unsere Umwelt einsetzen, sowohl beruflich als auch privat.

Mit der Entwicklung der Jubiläumskampagne und ihrer Umsetzung setzen wir ein positives Zeichen für die Arbeit und Leistungen der LUBW, die den Menschen in Baden-Württemberg ein Leben in einer intakten Umwelt ermöglicht und mit ihrem Engagement weltweit zur gezielten Lösung und Verbesserung von Umweltproblemen beiträgt.