Kommunikationskampagne, die den Takt angibt

Kommunikationskampagne MPV-800 und PSV-500 Xtra gibt den Takt an

Kunde
Polytec GmbH

Aufgabe
Kommunikationskampagne zur Einführung der Produktneuheiten Polytec MPV-800 sowie Polytec PSV-500 Xtra

Aktionsradius
Teaser-Video, E-Mailings, Fachanzeigen, Preview-Produktbroschüren, Datenblätter, Pressemappe für Fachjournalisten

Website
www.polytec.com

Microsite
www.topmap.de

Weitere Microsites
www.polytec-robovib.de
www.polyxpert-services.de

Erfolgreicher Auftakt für zwei neue Messsysteme dank Kommunikationskampagne von KRAFTJUNGS.

Im Bereich der optischen Schwingungsmessung gibt die Polytec GmbH aus dem badischen Waldbronn den Takt an. Ein Fakt, von dem sich KRAFTJUNGS zu einer energiegeladenen Kommunikationskampagne für den Auftritt von zwei Produktneuheiten inspirieren ließ. Um das neue modulare Multipoint-Vibrometer Polytec MPV-800 und das PSV-500 Xtra, ein Update für Scanning-Vibrometer, schnell und nachhaltig bei der Zielgruppe aus der industriellen Produktentwicklung bekanntzumachen, entwickelten wir eine Kommunikationskampagne, die die Produkt-Benefits auf außergewöhnliche Weise sichtbar macht:

Für das von uns entwickelte und aufwändig produzierte Teaser-Video verpflichteten wir eine der besten Schlagzeugerinnen Deutschlands. Mit überragender Technik und unvergleichlichem „Taktgefühl“ bringt sie ein Drum Kit zum Schwingen und ihr Publikum zum Jubeln. Damit zeigen wir, wie viel Power, Präzision und Performance beim Polytec MPV-800 sowie Polytec PSV-500 Xtra im Spiel sind. In unserer Kommunikationskampagne informierten wir Interessenten und Kunden von Polytec auf klassischen und digitalen Kommunikationskanälen über die Premiere der beiden Vibrometer-Innovationen auf der Nürnberger Fachmesse SENSOR+TEST 2016. Ein gelungener Auftakt, der von einer Live-Performance unserer Drummerin begleitet wurde.