Neues Corporate Design für Objektkultur

Neues Erscheinungsbild transportiert die Markenwerte

Kunde
Objektkultur Software GmbH

Aufgabe
Konzeption, Entwicklung, Gestaltung und Realisierung neues Corporate Design

Aktionsradius
Geschäftsausstattung, Wandbild für Eingangsbereich, Website

Webseite
http://objektkultur.de/

Modernität und Souveränität: KRAFTJUNGS modernisiert das Erscheinungsbild der Objektkultur Software GmbH.

Die Objektkultur Software GmbH aus Karlsruhe ist ein führender Anbieter von Software-Lösungen, die das Unternehmen auf Basis von Microsoft-Standardtechnologien ganz individuell für jeden Kunden entwickelt. Über komplexe, maßgeschneiderte Produkte in den Bereichen Identity Management, Cloud Security, Information Protection, Internet of Things etc. ebnet der zukunftsweisende IT-Dienstleister Konzernen und Organisationen aus unterschiedlichen Branchen gezielt den Weg zur Digitalen Transformation. Doch im Laufe der Erfolgsgeschichte von Objektkultur waren der wachsende Führungsanspruch und die Innovationskraft des Unternehmens nicht mehr im Außenauftritt erkennbar. KRAFTJUNGS wurde beauftragt, um diese Aspekte in einem neuen, modernen Unternehmensauftritt unmissverständlich nach außen zu kommunizieren.

Wir starteten bei der Modernisierung mit den Basics und verliehen der Geschäftsausstattung von Objektkultur ein neues, frisches Aussehen. Danach machten wir vom handlichen Visitenkarten-Format aus einen „kleinen Sprung“ zum 6,5 m x 2,4 m großen Wandbild, das wir aus zahlreichen verschiedenen Scribbles zu einer mit Folie hinterklebten Glaswand zusammensetzten. Diese bereitet nun Kunden, Besuchern und Mitarbeitern im Eingangsbereich der Unternehmens-Räumlichkeiten einen Empfang wie aus dem Bilderbuch, das die Meilensteine, die Unternehmenswerte und den Teamgeist von Objektkultur darstellt.

Auch die neue, von uns entwickelte und programmierte Website spiegelt die Innovationskraft von Objektkultur wider und vermittelt die komplexen technologischen Inhalte verständlich – unter dem Claim „Solutions on Azure: Consult – Build – Operate“, den wir mit einem eigens entwickelten Sub-Logo visuell verstärkten. Doch die Responsive Website, die optimal für 4K- und Mobile-Screens geeignet ist, zeigt auch, dass hinter den zukunftsweisenden, individuellen Software-Lösungen des IT-Unternehmens echte Menschen stecken, deren Know-how und Teamgeist auf jeder Seite des neuen Online-Auftritts von Objektkultur zu sehen und zu spüren ist.