Produktlaunch einer Weltneuheit

Integrierte Kampagne zum Produktlaunch mit ungedämmtem Erfolgsfaktor

Kunde
Sto SE & Co. KGaA

Aufgabe
Kampagne zum Produktlaunch Innendämmsystem StoTherm In Aevero

Aktionsradius
Key Visual, Claim, Broschüren für Architekten und Handwerker, Anzeigen, Einhefter und Beileger für Fachpresse, Banderole für Produktmuster, Mailings, Starterpaket für Sto Vertrieb, Microsite, Produktfilm, interne Kommunikation

Website
www.sto.de

KRAFTJUNGS verschafft StoTherm In Aevero mit einer Kampagne zum Produktlaunch den perfekten Auftritt auf der großen Bühne

Ungedämmte Innovationskraft: Die Sto SE & Co.  aus dem badischen Stühlingen zählt weltweit zu den führenden Herstellern von innovativen Farben, Lacken, Putzen und Wärmedämmverbundsystemen. Mit dem Innendämmsystem StoTherm In Aevero unterstreicht Sto seine Stellung als echter Innovationstreiber und Technologieführer. Zur Markteinführung des zukunftsweisenden Systems beauftragte uns das Unternehmen mit der Entwicklung einer ganzheitlichen Kampagne zum Produktlaunch.

Für StoTherm In Aevero, das als Weltneuheit auf dem Markt gehandelt wird, sollte eine Kampagne zum Produktlaunch entwickelt werden, die den Bekanntheitsgrad und die Nachfrage nach dem Produkt schlagartig erhöht.

Dämmplatten aus Aerogel – dem leichtesten Feststoff der Welt und Hightech-Isoliermaterial für die Luft- und Raumfahrt – machen StoTherm In Aevero zum dünnsten Innendämmsystem der Welt mit einzigartig hohen Dämmwerten und zahlreichen Vorteilen: Dazu gehört z. B. die energetische Sanierung von kleinen Räumen sowie denkmalgeschützten Gebäuden, die nicht von außen gedämmt werden können.

Um die Features des innovativen Innendämmsystems in der Kampagne zum Produktlaunch Produktlaunch stimmig zu vermitteln, verbanden wir seine Vorzüge untrennbar und medienübergreifend mit dem hohen Innovationsgrad und Renommee von Sto als führendes Unternehmen auf dem Weltmarkt.

Das Key Visual, das die enorme Leistungsfähigkeit von StoTherm In Aevero bei seiner unvergleichlichen „Schlankheit“ plakativ sichtbar macht, zieht sich als roter Faden durch alle Maßnahmen der ganzheitlichen Kampagne zum Produktlaunch. Die Zielgruppen Architekt und Fachhandwerker werden dabei konsequent in ihrem Umfeld abgeholt.

Die Konzeption, Entwicklung und Umsetzung der gesamten Kommunikationsmittel im Rahmen der Kampagne zum Produktlaunch erfolgte aus einer Hand von KRAFTJUNGS. Den Kunden Sto betreuen wir bereits seit mehreren Jahren mit diversen, medienübergreifenden Kommunikationslösungen.

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