Relaunch in Digital und Print

Moderner Auftritt für Abgasnachbehandlungs-Spezialist

Kunde
ROTH-TECHNIK AUSTRIA Ges.m.b.H.

Aufgabe
Relaunch Corporate Design

Aktionsradius
Key Visuals, Foto Shooting, Imagebroschüre, Corporate Website, Messe

Webseite
http://www.rothtechnik.eu/

In einem Relaunch verleiht KRAFTJUNGS dem Markenauftritt des Abgasnachbehandlungs-Spezialisten ROTH-TECHNIK AUSTRIA Ges.m.b.H. frischen Wind.

RTA mit Hauptsitz in St. Aegyd, Niederösterreich und dem Entwicklungsstandort im badischen Gaggenau verschafft seit 1990 seinen Kunden verschafft die Roth Technik Austria GmbH mit Hauptsitz im badischen Gaggenau mit maßgeschneiderten Systemen für die umweltgerechte Abgasnachbehandlung und Schalldämpfung von Verbrennungsmotoren im On-, Off- und Non-road-Bereich entscheidende Wettbewerbsvorteile. Doch zwischen den zukunftsweisenden Lösungen des Unternehmens und seinem in die Jahre gekommenen Außenauftritt bestand eine deutliche Diskrepanz. Mit einem Relaunch verliehen wir der Marke frischen Wind, der die Innovationskraft von RTA auf allen Kommunikationskanälen verbreitet.

Zeitgemäße, aussagekräftige Key Visuals präsentieren nun die Innovation sowie die Fachbereiche der RTA medienübergreifend. Die Modernisierung der Internetpräsenz erfolgte gleich unter mehreren Aspekten: Neben der Usability sollte auch das Webdesign zeitgemäße Anforderungen erfüllen – vor allem hinsichtlich der mobilen Webnutzung. Mit dem Relaunch verpassten wir der Website von RTA eine neue Struktur, die maximale Orientierung und schnellen Zugriff auf relevante Informationen bietet. Das responsive Webdesign garantiert auch von unterwegs vom Smartphone und Tablet aus eine perfekte Darstellung. Der modernisierte Auftritt verleiht der RTA mächtig Antrieb, wie das positive Feedback der Kunden beim Besuch des Unternehmensstandes auf der IAA Nutzfahrzeuge 2016 verriet.