Start-Up Support für Crowd-Delivery-Service

Start-Up Support: Von der Idee bis zum perfekten Markenauftritt

Kunde
SHIPPIES GmbH

Aufgabe
Start-Up Support

Aktionsradius
Markenentwicklung, Markenpositionierung, Kommunikationsstrategie, Corporate Website, Social Media Marketing, Motion, Handelsfolder

Website
www.shippies.de

KRAFTJUNGS macht SHIPPIES startklar für den Markt:  Mit umfassendem Start-Up Support beraten wir das Crowd-Delivery Start-Up und verpassen ihm ein unverwechselbares Erscheinungsbild.

Nachbarschaftshilfe im digitalen Zeitalter: Der Crowd-Delivery-Service SHIPPIES animiert Nutzer B dazu, auf dem Weg zur Arbeit, zum Einkauf oder auf jeder erdenklichen Strecke unterwegs Waren, die Nutzer A zuvor bei seinem Lebensmittelhändler, in seinem Lieblings-Klamotten-Laden oder in seiner Buchhandlung bestellt hat, abzuholen und bei Nutzer A abzuliefern – und das am selben Tag. Mit dieser Geschäftsidee wandte sich das junge Start-Up an KRAFTJUNGS – wir übernahmen den kompletten Start-Up Support für den Markteintritt.

Im Rahmen des ganzheitlichen Start-Up Supports führten wir SHIPPIES als Kommunikations-Experte und -Partner von der Idee über die Markenentwicklung bis zur differenzierten Markenpositionierung. Unsere Kommunikationsstrategie für den Start-Up Support bei SHIPPIES baut auf der Einfachheit des „Mitnahme-Konzepts“ auf.

Corporate Design, Key Visuals und die Corporate Website – der Mittelpunkt unserer Arbeit beim Start-Up Support – motivieren die User, zeigen die Dimension des Crowd-Delivery-Services und kommunizieren die Vorteile von SHIPPIES in einer zeitgemäßen Tonality:

Wer zum SHIPPIES Boten wird und die bestellte Ware von A nach B bringt, wird vergütet. Händler, die SHIPPIES Partner werden, sparen sich die Kosten für einen eigenen Lieferservice und können ihre Waren sogar am selben Tag und damit schneller als große Online-Versender liefern – ohne dazu einen eigenen Onlineshop zu benötigen. Die SHIPPIES Plattform reicht zur erfolgreichen Same-Day-Delivery völlig aus.  Durch das Vermeiden von langen Anfahrtswegen und die Bündelung von Aufträgen sorgt SHIPPIES außerdem für reduzierten CO2-Ausstoß in der Umwelt.

Beim umfassenden Start-Up Support von SHIPPIES konnten wir unsere langjährige Erfahrung in Kommunikation und Marketing ideal mit unserer Leidenschaft für neue, disruptive  Geschäftsideen verbinden.

Wir konnten SHIPPIES ideal auf den Eintritt in einen Markt vorbereiten, der neben etablierten, ressourcestarken Mitbewerbern auch eine breit gefächerte Zielgruppe, die es mit den richtigen Maßnahmen zu aktivieren gilt, bereithält. Mit einem rundum stimmigen Außenauftritt, der die Marke SHIPPIES nicht nur vom Look, sondern auch inhaltlich differenziert darstellt.

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