End consumer communication for the German Wine Institute

Client
Deutsches Weininstitut

Task
Consumer advertising materials for DWI (German Wine Institute) retail partners: Print and online ads
Thematic flyers
Brochures

Action radius
Development
Graphic Design
Copywriting

Website
deutscheweine.de

Im Wein liegt bekanntlich Wahrheit. Und die Wahrheit über Wein aus Deutschland ist – er ist so gut und so vielfältig wie nie zuvor! Das Deutsche Weininstitut kennt die Vorzüge, die den heimischen Wein aus- und zum perfekten Begleiter für jeden (kulinarischen) Anlass machen. Um sie den Endverbraucher*innen näherzubringen, vertraut das DWI in Sachen Kommunikation seinerseits auf einen perfekten Begleiter – die KRAFTJUNGS.

Deutsches Weininstitut – wo Know-how, Kommunikation und Marketing zusammenfließen

Das Deutsche Weininstitut (DWI) mit Sitz in Bodenheim bei Mainz ist eine Gemeinschaftseinrichtung der deutschen Winzer, Kellereien und Genossenschaften. Als solche fungiert es als zentrale Kommunikations- und Marketingorganisation der deutschen Weinwirtschaft: Durch wettbewerbsneutrale Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen bewirbt das DWI deutsche Weine und fördert ihren Absatz im In- sowie im Ausland. Mit dem Ziel, Verbrauchern die Qualitäts- und Prädikatsweine aus den 13 Anbaugebieten in Deutschland schmackhaft zu machen, setzt das DWI u. a. auf Pressearbeit und Public Relations, Trainingsprogramme und Seminare, Messen und Events sowie auf Online-Kommunikation und klassische Werbekampagnen.

Professionelle Entwicklung, unkomplizierte und kurzfristige Umsetzung

Für die beiden letztgenannten Bereiche holte sich das DWI mit KRAFTJUNGS einen professionellen Partner an Bord, der nicht nur durch seine fundierte Expertise und langjährige Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Lösungen in Digital und Print überzeugt. Gerade bei der Realisation von Endverbraucher-Werbematerialien für die unterschiedlichen Kooperationspartner des DWI – wie z. B. Einzelhandel und Discounter – sind die Flexibilität und Sorgfalt, durch die sich das eingespielte Team von KRAFTJUNGS gerade auch bei sehr kurzfristigen Deadlines auszeichnet, gefragt.

In enger Abstimmung mit dem DWI und in kürzester Zeit entwickeln und erstellen die Denker mit Herz neben klassischen und digitalen Anzeigen auch Themenflyer und weitere Printformate, die deutsche Weine – jeweils saisonal passend – das ganze Jahr über grafisch und textlich in Szene setzen. Vom Riesling über den Silvaner bis zum Spätburgunder wird allen überzeugten und zukünftigen Weinliebhabern eine erste „Kostprobe“ der Geschmacksvielfalt und Qualität der heimischen Weine kredenzt – abgerundet mit Trinkempfehlungen sowie leckeren Rezeptvorschlägen für den perfekten Weingenuss.

Auf diese erfolgreiche Zusammenarbeit stoßen wir an – und wünschen dem Deutschen Weininstitut weiterhin viel Erfolg!

Contact us!

Name(Required)
Please let us know what's on your mind. Do you have a question for us? Ask away.
This field is for validation purposes and should be left unchanged.
Call Now Button