Blog Relaunch für Rajapack

KRAFTJUNGS verpackt den Corporate Blog von Rajapack neu!

Ein Corporate Blog verleiht einem Unternehmen eine wichtige Stimme. Richtig genutzt, kann diese Stimme zum bedeutenden Instrument der Social Media Strategie werden.

Doch wie bei jedem Auftritt – ob im TV, der großen Konzerthalle oder eben im World Wide Web – muss man dieser Stimme die richtige Bühne geben und die besten Voraussetzungen schaffen, damit sie auch gehört wird. Nicht nur von möglichst vielen, sondern vor allem von den möglichst richtigen Menschen.

Dieser Auffassung sind nicht nur KRAFTJUNGS, sondern auch die Rajapack GmbH, die uns mit dem Relaunch ihres Corporate Blogs für Deutschland, Österreich, die Schweiz und Tschechien beauftragte. Seit Februar 2010 setzt die Rajapack GmbH ihren Corporate Blog „Verpackungsnews“ erfolgreich ein, um Unternehmens-Kunden und interessierte User mit Produktvorstellungen, Hintergrund- und Experteninformationen zu relevanten Verpackungsfragen sowie News über das Unternehmen zu versorgen.

Die deutsche Tochter der RAJA-Gruppe, Europas Marktführer im Bereich des B2B-Versandhandels für Verpackungslösungen, wollte den Blog nun technisch und inhaltlich weiterentwickeln, um die Awareness der Marke im B2B-Bereich durch eine starke Webpräsenz zu steigern. Für den anspruchsvollen Relaunch übernahm KRAFTJUNGS das Development, die Neugestaltung, Programmierung und Implementierung: Jetzt bietet der Blog als Responsive-Seite auf dem neuesten Stand der Technik in sechs verschiedenen Kategorien relevante Informationen zu den vielfältigen Produkten sowie aktuellen Geschehnissen rund um das Verpackungsunternehmen. Optimiert wurde der Blog außerdem in diesen Bestandteilen: dem Pressebereich mit integrierter Mediathek, dem Jobportal für das Mitarbeiter-Recruiting sowie dem Infobereich zu Geschichte und Werten der Rajapack GmbH.

Die neue Struktur des Blogs erleichtert dem Kunden nicht nur die Verwaltung und Pflege, sondern bietet jetzt auch spürbar mehr Usability – in wenigen Klicks finden User die gewünschte Information und können, bei Bedarf, direkt zum Online-Shop von Rajapack wechseln. In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden ist ein Corporate Blog entstanden, der sowohl dem User als auch Rajapack selbst großen Mehrwert bringt.

Wer sich selbst davon überzeugen möchte, kann es ab sofort auch – mit nur einem Klick, selbstverständlich: www.verpackungsnews.rajapack.de

Marcel Müller