Kunde
Deutsches Weininstitut
Aufgabe
Endverbraucher-Werbematerial für DWI-Kooperationspartner im Einzelhandel:
Print- und Online-Anzeigen
Themenflyer
Prospekte
Aktionsradius
Entwicklung
Grafische Gestaltung
Copy
Website
deutscheweine.de
Im Wein liegt bekanntlich Wahrheit. Und die Wahrheit über Wein aus Deutschland ist – er ist so gut und so vielfältig wie nie zuvor! Das Deutsche Weininstitut kennt die Vorzüge, die den heimischen Wein aus- und zum perfekten Begleiter für jeden (kulinarischen) Anlass machen. Um sie den Endverbraucher*innen näherzubringen, vertraut das DWI in Sachen Kommunikation seinerseits auf einen perfekten Begleiter – die KRAFTJUNGS.
Deutsches Weininstitut – wo Know-how, Kommunikation und Marketing zusammenfließen
Das Deutsche Weininstitut (DWI) mit Sitz in Bodenheim bei Mainz ist eine Gemeinschaftseinrichtung der deutschen Winzer, Kellereien und Genossenschaften. Als solche fungiert es als zentrale Kommunikations- und Marketingorganisation der deutschen Weinwirtschaft: Durch wettbewerbsneutrale Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen bewirbt das DWI deutsche Weine und fördert ihren Absatz im In- sowie im Ausland. Mit dem Ziel, Verbrauchern die Qualitäts- und Prädikatsweine aus den 13 Anbaugebieten in Deutschland schmackhaft zu machen, setzt das DWI u. a. auf Pressearbeit und Public Relations, Trainingsprogramme und Seminare, Messen und Events sowie auf Online-Kommunikation und klassische Werbekampagnen.
Professionelle Entwicklung, unkomplizierte und kurzfristige Umsetzung
Für die beiden letztgenannten Bereiche holte sich das DWI mit KRAFTJUNGS einen professionellen Partner an Bord, der nicht nur durch seine fundierte Expertise und langjährige Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Lösungen in Digital und Print überzeugt. Gerade bei der Realisation von Endverbraucher-Werbematerialien für die unterschiedlichen Kooperationspartner des DWI – wie z. B. Einzelhandel und Discounter – sind die Flexibilität und Sorgfalt, durch die sich das eingespielte Team von KRAFTJUNGS gerade auch bei sehr kurzfristigen Deadlines auszeichnet, gefragt.
In enger Abstimmung mit dem DWI und in kürzester Zeit entwickeln und erstellen die Denker mit Herz neben klassischen und digitalen Anzeigen auch Themenflyer und weitere Printformate, die deutsche Weine – jeweils saisonal passend – das ganze Jahr über grafisch und textlich in Szene setzen. Vom Riesling über den Silvaner bis zum Spätburgunder wird allen überzeugten und zukünftigen Weinliebhabern eine erste „Kostprobe“ der Geschmacksvielfalt und Qualität der heimischen Weine kredenzt – abgerundet mit Trinkempfehlungen sowie leckeren Rezeptvorschlägen für den perfekten Weingenuss.
Auf diese erfolgreiche Zusammenarbeit stoßen wir an – und wünschen dem Deutschen Weininstitut weiterhin viel Erfolg!