Google Indexierung – ab jetzt Passagen gezielt im Fokus

Google Indexierung – ab jetzt Passagen gezielt im Fokus

Auf der „Search On 2020“ gab es wieder einige wichtige Informationen rund um das Google-Universum. Eine davon war mit Sicherheit, dass Google schon ab diesem Monat Passagen, die User-Fragen beantworten, gezielt indexieren will. Laut Aussagen von Google selbst wären davon 7 % der Suchanfragen betroffen. Ziel ist es, Texte noch besser zu bewerten und Suchanfrage gezielter zu beantworten. Der restliche Inhalt wird dabei nicht berücksichtigt. Was das für das SEO bedeutet? Eventuell gewinnen Überschriften deutlich mehr an Relevanz, damit Crawler die Passagen erfassen können. Bislang hält sich Google bezüglich des Rankingfaktors jedoch bedeckt. Gut, dass es mit der Suchmaschine nie langweilig wird.

#google #indexierung #userquestions #searchqueries #seo #crawler #teamkraftjungs #karlsruhe #gaggenau #marketing #crossmedia #fulllservice #kraftjungs