KRAFTJUNGS launcht das "BGV mein magazin"

BGV – mein magazin

KRAFTJUNGS und der BGV/Badische Versicherungen bringen digitales Kundenmagazin an den Start.

Aus der Region für die Region – Heimatverbundenheit ist ein großer Bestandteil der Markenidentität des BGV/Badische Versicherungen. Als regionaler Versicherer von Kommunen, aber auch von Firmen- sowie Privatkunden legt der BGV größten Wert auf Nähe zu den Menschen in Baden sowie auf Serviceorientierung für seine Kunden. Um diese Positionierung effektiv zu untermauern, geht der BGV mit KRAFTJUNGS neue, zukunftsweisende Wege in der Kommunikation: Wir wurden mit der Entwicklung eines Kundenmagazins beauftragt, das als digitales Medium neue Touchpoints zwischen dem Versicherer und seiner Zielgruppe eröffnet.

Mit „BGV – mein magazin“ entwickelten und programmierten wir ein voll responsives Web-Magazin, das neben den bestehenden Kunden auch verstärkt ein jüngeres Publikum anspricht, das über digitale Medien und mobile Endgeräte zielgerichteter erreichbar ist. Via Bewertungs- und Kommentarfunktionen eröffnen wir dabei gleich seitenweise Möglichkeiten zum Dialog zwischen Leser und Versicherer. Neben der Kundenbindung und Neukundengewinnung soll das digitale Kundenmagazin auch gleichzeitig die Bekanntheit des umfassenden Versicherungsschutzes, den der BGV bietet, sowie die Markenpräsenz des Unternehmens steigern.

Über die technische, konzeptionelle und gestalterische Komponente hinaus erarbeiteten wir in enger redaktioneller Zusammenarbeit mit dem BGV auch die Inhalte für das digitale Kundenmagazin. Dieses präsentiert Neuigkeiten und nützliche Tipps aus der Welt des deutschen Versicherungsmarktes und gewährt tiefe Einblicke in unternehmensinterne Themen. In der Rubrik „Unterwegs“ werden interessante Kunden des BGV sowie Veranstaltungen aus und in der Region vorgestellt. Außerdem wird augenzwinkernd beleuchtet, was es eigentlich bedeutet „badisch by nature“ zu sein. Mit dem Top-Thema, das in jeder neuen Ausgabe von „BGV – mein magazin“ einen Trend aus der digitalen Transformation vorstellt, unterstreicht der BGV seinen eigenen Zeitgeist und Anspruch in diesem Bereich: Digitalisierung ist die Chance, noch näher mit Kunden in Kontakt zu treten und ihnen Services zu bieten, die sich an ihren konkreten Bedürfnissen orientieren.

Das digitale Kundenmagazin des BGV/Badische Versicherungen fußt auf einem Content-Management-System auf Basis von WordPress, das die anwenderfreundliche Pflege der redaktionellen Inhalte ermöglicht. Die Reichweite des Magazins steigern wir u. a. mit der Einbettung der Social Media Kanäle des BGV. Ausgabe 1 von „BGV – mein magazin“ ist seit Ende Februar 2016 online. Werfen Sie gleich einen Blick hinein. Wir wünschen viel Spaß beim Schmökern:

Zum BGV mein magazin

Martin Sauerbrey