Neuer Trainee an Bord: Wir begrüßen Silas bei den KRAFTJUNGS!

Der September 2018 hat uns gleich zwei neue, tatkräftige Trainees in die Agentur „geweht“: Silas Jocher ist einer der beiden neuen KRAFTJUNGS, den wir herzlich in unserem Team begrüßen.

Silas ist zwar „erst“ 17, weiß aber schon sehr genau, wo seine Berufung liegt: bei der Polizei. Dort startet er im März 2019 seine Ausbildung. Die Zeit bis dahin nutzt Silas, der ein Faible fürs Gestalten hat, für ein Praktikum in der Online-Unit der KRAFTJUNGS. Als (Quer)-Denker mit Herz finden wir das super: Bei uns gestaltet er Magazine, Plakate sowie Websites – und kann damit seine Kompetenz und Kreativität im Bereich Design praktisch verfeinern. Dass er zwischendurch auch mal „typische Praktijobs“ erledigen muss, wie Dummys bauen oder (Ess-)Material beschaffen, macht ihm nichts aus – als aktiver Handballer in der HSG Murg ist er als echter Teamplayer weitaus forderndere Situationen gewohnt.

In seiner Freizeit joggt unser vielseitiger Trainee außerdem auch gerne und gut, wie er beim Gaggenauer Spendenlauf mit den meistgelaufenen Runden des KRAFTJUNGS Teams unter Beweis stellte. Oder er gönnt sich einfach eine Auszeit mit Videospielen. Dass er seine Praktikumszeit bei uns verbringt, freut uns. Willkommen an Bord, Silas!