Wir haben gespendet!

Die Kunden von KRAFTJUNGS konnten es bereits im Dezember letzten Jahres unseren Weihnachtskarten entnehmen: Wir haben auf Kundengeschenke verzichtet und stattdessen beschlossen, an Weihnachten 2015 an eine Organisation zu spenden, die sich für Kinder einsetzt.

Der FUoKK, Förderverein zur Unterstützung der onkologischen Abteilung der Kinderklinik Karlsruhe e. V., wurde 1990 gegründet. Seit diesem Zeitpunkt engagieren sich seine mittlerweile fast 400 Mitglieder – vornehmlich Eltern, Verwandte, Freunde, ehemalige Patienten und Unternehmen – für Kinder, die an Krebs erkrankt sind und in der onkologischen Abteilung der Kinderklinik Karlsruhe therapiert werden. Der FUoKK gehört keinem Dachverband an, die Mittel kommen also direkt den kleinen Patienten zugute.

Ziel des FUoKK ist, der onkologischen Abteilung überall dort zu helfen, wo es an öffentlichen Mitteln fehlt. Die gesammelten Spendengelder fließen beispielsweise in dringend benötigte medizinische Geräte, Spielsachen für das Spielzimmer der Station sowie in Raum und Utensilien für die stationseigene Schule. Vier bis 20 Monate verbringen die betroffenen Kinder in der Krebsabteilung und der FUoKK trägt dazu bei, dass sie während ihres Aufenthalts auf dem höchsten medizinischen Stand versorgt werden – in einer warmen, vertrauten und kindgerechten Umgebung.

Wir sind beeindruckt von der Arbeit, die der FUoKK für seine kleinen Schützlinge und ihre Familien leistet und freuen uns, wenn unser Spendenbeitrag dabei hilft, den Weg zur Genesung ein Stück weit zu ebnen. Wir wissen natürlich, dass dieser leider lang ist und viel Kraft erfordert. Deshalb haben wir den ersten Schritt gemacht und stehen jederzeit bereit, um den FUoKK und die erkrankten Kinder über die ganze Strecke hinweg zu unterstützen.

Mehr über den FUoKK erfahren Sie auf http://www.fuokk.de/ueber-uns.html.

Share on Pinterest

Martin Sauerbrey