Branding für MOJO Solutions

Kunde
MOJO Solutions

Aufgabe
Markenaufbau für Anbieter von Consulting und Business-Development-Leistungen für E-Commerce

Aktionsradius
Entwicklung Businessmodell, Markenworkshop, Branding, Namensfindung, Corporate Design, Website

Website
mojo-solutions.de

KRAFTJUNGS entwickelt und realisiert den gesamten Markenaufbau für MOJO Solutions, einem Anbieter für Consulting und Business-Development, der auf die besonderen Anforderungen des E-Commerce spezialisiert ist.

MOJO Solutions – die All-in-One-Lösung für den E-Commerce

Dabei ist MOJO Solutions nicht noch eine weitere „Unternehmensberatung“ für E-Commerce- und Onlineshop-Betreiber. MOJO ist ein Zusammenschluss von führenden Digital-Business-Experten aus den Bereichen Finanzierung, Buchhaltung, Steuer, Shopsysteme, Amazon Marketing, Performance Marketing etc. Sie bündeln ihre Stärken und Kompetenzen und bieten aus einer Hand alles, was Onlineshops benötigen, um im hart umkämpften, äußerst dynamischen Markt zu bestehen und nachhaltig zu wachsen. Dabei geht MOJO kundenzentriert und systematisch vor: vom kostenlosen Erstgespräch über den Check-up-Workshop, bei dem der aktuelle Status des Digital Business genau analysiert wird, bis zur Road Map, die eine individuell passende E-Commerce-Strategie mit perfekt aufeinander abgestimmten Optimierungsmaßnahmen für den Onlineshop umfasst.

Komplettes Leistungspaket von KRAFTJUNGS gefordert

Auch von KRAFTJUNGS forderte MOJO Solutions das gesamte Leistungspaket: Die Branding- und Kommunikationsexperten entwickelten in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden zunächst ein tragbares Businessmodell. Die besondere Herausforderung dabei: Ein durchaus komplexes, weitreichendes sowie tiefgreifendes Angebot an persönlichen Beratungs- und digitalen Optimierungsleistungen so einfach, verständlich und klar wie möglich darzustellen. E-Commerce-Betreiber sollen den Mehrwert, den MOJO Solutions für ihr Business generiert, sofort erfassen: Als One-Stop-Shop für Onlinehändler, deren Branche sich nicht nur technologisch permanent weiterentwickelt, versteht sich MOJO Solutions als langfristiger Partner, der den Weg zum nachhaltigen Erfolg ebnet.

Vom Markenworkshop über die Namensfindung …

Im bewährten Markenworkshop definierten KRAFTJUNGS anschließend die Positionierung, Vision und Werte von MOJO Solutions. Mit der Entwicklung einer Brand Persona wurden nicht nur die wesentlichen Eigenschaften der Markenpersönlichkeit festgelegt, sondern auch die Brand Voice, in der das Unternehmen seine Botschaften und USPs an die Zielgruppe kommuniziert. Nicht zuletzt flossen die Erkenntnisse aus dem Markenworkshop auch in die Kreation des Namens für das Unternehmen ein: Das Wort, das sich aus den beiden Anfangsbuchstaben des Nach- und Vornamens des Unternehmensgründers Jonas Monschein zusammensetzt, steht im englischen Sprachgebrauch für eine Qualität, die Erfolg und Energie erzeugt – und geradezu magisch anziehend auf andere Menschen wirkt. Ein bisschen mehr Mojo für das eigene E-Commerce-Business kann mit Sicherheit nicht schaden.

… bis zum Corporate Design auf der Website

Mit der Entwicklung eines Corporate Designs verliehen die Kommunikationsexperten von KRAFTJUNGS dem Markenauftritt von MOJO Solutions auch visuell eine Form, die sich im ersten Step auf der vom Onlineteam der Denker mit Herz entwickelten und realisierten Website zeigt: Farbe, Bildwelt, Animationen und Texte wurden komplett neu für MOJO Solutions erschaffen, um die Botschaften, Werte und Leistungen des Unternehmens verständlich und aufmerksamkeitsstark zu vermitteln.

Wir danken MOJO Solutions für die vertrauensvolle Zusammenarbeit – und wünschen nachhaltigen Erfolg im und für den E-Commerce!

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Name(erforderlich)
Bitte lassen Sie uns wissen, was Sie beschäftigt. Haben Sie eine Frage an uns? Fragen Sie los.
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Call Now Button