Corporate Design Relaunch für INDUSTRIA Immobilien

Kunde
INDUSTRIA Immobilien

Aufgabe
Relaunch des Corporate Designs

Aktionsradius
Teaser-Video, Activity-Report, Website, Corporate Design

Website
industria-immobilien.de
fokus-wohnen-deutschland.de
industria-kundenportal.de
industria-invest.de

Von wegen „immobil“: Die INDUSTRIA GmbH agiert so flexibel, proaktiv und anpassungsfähig auf dem dynamischen Immobilien-Markt, dass sie zu den ersten Adressen zählt, wenn es um rentable, sichere Wohnimmobilien-Investments in den wirtschaftsstarken Metropolregionen in Deutschland geht – und das seit 65 Jahren. Seit rund beachtlichen 20 davon ist der erfolgreiche Asset-Manager aus Frankfurt a. M. treuer Kunde der KRAFTJUNGS, der uns in unzähligen spannenden Projekten immer wieder dazu auffordert, unsere eigene Agilität unter Beweis zu stellen. So auch beim neuesten:

Seit Ende 2021 gehört INDUSTRIA zum inhabergeführten Hamburger Immobilien- und Investmentunternehmen Becken Holding GmbH. Von KRAFTJUNGS wurde nun ein Relaunch des Corporate Designs von INDUSTRIA gefordert, das wesentliche Merkmale dieser Veränderungen nach außen kommuniziert: Das aktualisierte Erscheinungsbild sollte einerseits die Zugehörigkeit zur Becken-Gruppe darstellen und andererseits klarstellen, dass INDUSTRIA auch weiterhin seinen etablierten Markennamen weiterführt und als eigenständiges Unternehmen am Markt agiert. In Zukunft sollte das umfassende Portfolio von INDUSTRIA dabei noch emotionaler, zielgruppenaffiner und zeitgemäßer präsentiert werden – und das in Rekordzeit!

Die vom Hamburger Creative Director Nadim Bazze entwickelten Logo- und Corporate-Design Ansätze bildeten die Basis für die Weiterentwicklung und Umsetzung des Relaunchs auf allen Kanälen für uns:

Wir verliehen der neuen Website von INDUSTRIA – dem Herzstück des Corporate Design Relaunchs – ein klares, reduziertes UX-Design, das den Usern nun schnellen, zielführenden Zugriff auf die jeweils für sie relevanten Bereiche und Informationen im ganzheitlichen Investment- und Service-Angebot des Unternehmens bietet. Großzügige, emotionale Visuals ziehen die Nutzer dabei in die Welt von INDUSTRIA und verdeutlichen, wie perfekt das Portfolio sowohl auf private als auch auf institutionelle Anleger zugeschnitten ist und wie unkompliziert es ihre jeweiligen Anforderungen erfüllt, auch in Sachen individueller Finanzierung.

Das neue Erscheinungsbild von INDUSTRIA wurde von uns über die Corporate Website hinaus auch auf die Fonds-Webseite „Fokus Wohnen Deutschland“ sowie zwei weitere Online-Auftritte des Unternehmens übertragen. Zum Relaunch der digitalen Kommunikationsmedien verlief parallel die Anpassung der analogen Kommunikationsmittel – von der gesamten Geschäftsausstattung über PowerPoint-Präsentationen in vier Sprachen bis zum umfangreichen Activity Report zeigt sich das Immobilien-Investment-Unternehmen nun durchgängig und konsequent in seinem neuen Corporate Design.

Den Relaunch setzten wir in knapp acht Wochen um. In dieser kurzen, intensiven Zeit war das gegenseitige Vertrauen und Verständnis aus der langjährigen Zusammenarbeit zwischen INDUSTRIA und KRAFTJUNGS in allen Bereichen – von der Weiterentwicklung über die enge Abstimmung bis zur Umsetzung – ein großer Erfolgsfaktor. Doch unsere Agilität lässt uns die nächsten Schritte schon antizipieren: Der kommende INDUSTRIA Geschäftsbericht, ein Imagefilm für die Messe Expo Real 2022 sowie ein durchschlagendes Performance Marketing Paket im neuen Corporate Design sind bereits in der Vorbereitung.

Wir sind stolz auf unsere gemeinsame (Höchst-)Leistung und freuen uns auf die nächsten 20 Jahre mit INDUSTRIA!

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Call Now Button