Corporate Design Relaunch für KM Packaging
Kunde
KM Packaging GmbH
Aufgabe
Relaunch des Corporate Designs
Aktionsradius
Website, Corporate Design, LinkedIn, Fotografie, Broschüre
Website
km-packaging.com
Die Kunst mit dem Kunststoff
KRAFTJUNGS begleitet die Umfirmierung des Verschluss- und Kappenspezialisten KM Packaging mit gewohnter Professionalität und verleiht dem Auftritt neue Brillanz – ein spannendes Beispiel für visuelle Markenführung.
KM Packaging – fortschrittliche Verschlusslösungen weltweit
Wer morgens seine Kosmetiktube aufschraubt oder den Tiegel der Feuchtigkeitscreme, der hält möglicherweise ein innovatives Produkt von KM Packaging in der Hand. Das Unternehmen entwickelt und produziert Verschlüsse aller Art und für verschiedene Branchen. Namhaften, internationalen Kunden bietet der Mittelständler dabei einen Full-Service. Ein Markenzeichen ist der hohe Stellenwert nachhaltiger Herstellungsverfahren, mit denen die Zukunft der Kunststoffverarbeitung bereitet wird.
Transformation setzt Zeichen
Ein neuer Name als Zeichen des Aufbruchs: Kutterer und Mauer nennt sich künftig KM Packaging. Das Logo entsprechend anzupassen, oblag den Designexpertinnen und -experten der Kraftjungs – modern und dynamisch spiegelt es Innovation. Weil Marke aber (viel) mehr ist als ein Logo wurden weitere visuelle Highlights gesetzt. Von der Fassade bis zur Bildgalerie im Firmengebäude entstand ein konsequenter, hochwertiger Auftritt im festgelegten CI. Entwürfe, Planung, Organisation, technische Beratung und Abwicklung nahmen die Kraftjungs in die Hand, um den Kunden weitgehend zu entlasten – das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Faszination Kunststoffverarbeitung
Wie modern Arbeitsplätze und Produktionsanlagen bei KM Packaging sind, bringt gekonnte Fotografie ans Licht. Auch hier vertraute das Unternehmen der gestalterischen Kompetenz des Kraftjungs-Teams und gaben das Shooting der Räume samt Anlagen in Auftrag. So entstanden Eindrücke deren visuelle Kraft der Hightech-Produktion nicht nachstanden. Was nicht fotografiert werden konnte, wurde gerendert (Produkte), auch hier zeigten Kraftjungs ihre langjährige Erfahrung und profundes Know-how. Platz fanden die zum Teil großformatigen Impressionen dann in den verschiedenen Kommunikationsmitteln wie Nachhaltigkeitsbroschüre, Firmenpräsentation, Großbanner usw.
Kommunikation über Grenzen hinweg
Das weltweit agierende Unternehmen benötigt internationale Präsenz. Deshalb kam auch das Logo für MAUER USA auf den Prüfstand und wurde überarbeitet, ebenso war Mehrsprachigkeit für die Broschüren Pflicht. Das Netzwerk der Kraftjungs überzeugte dabei einmal mehr durch Verlässlichkeit.
Wir wünschen den Verpackungslösungen der KM Packaging weiterhin den gebührenden Erfolg und bedanken uns bei allen Partnern für die Zusammenarbeit.