Kommunikationsoffensive und Schärfung des Markenprofils für HC Kunststoffwerk

Kunde
HC Kunststoffwerke

Aufgabe
Schärfung des Markenprofils in Wording und Bildsprache

Aktionsradius
Imagebroschüre, Unternehmenspräsentation, Website, Messetrailer

Website
hc-kunststoffwerk.de

Mit einer modernen, zielgruppenadäquaten Kommunikation und Bildsprache schärft KRAFTJUNGS das Markenprofil der HC Kunststoffwerk Rülzheim GmbH.

Ausgezeichnet innovativ

Die Kernkompetenz der HC Kunststoffwerk Rülzheim GmbH liegt in der Entwicklung und Serienfertigung von Wasser- und Tankablaufschläuchen für die Automobilindustrie, in der das Unternehmen längst als Tier-1-Zulieferer etabliert ist. Dabei hat sich das Unternehmen auf die Entwicklung von hoch innovativen Cutting-Edge-Lösungen spezialisiert, die ebenso anwendungsspezifische wie oft auch widersprüchliche Anforderungen erfüllen, zur Wettbewerbsfähigkeit seiner Kunden beitragen – und HC bereits mehrere Innovationspreise eingebracht haben. KRAFTJUNGS wurde von HC damit betraut, diese Innovationskraft und -kompetenz in Zukunft noch stärker in der Markenkommunikation darzustellen.

Optimierte (Vorteils-)Kommunikation

Die besondere Herausforderung dabei: Die Fokussierung auf das Innovationspotenzial von HC sollte inhaltlich erfolgen – im Rahmen des bestehenden Corporate Designs des Unternehmens. Hier kam die konzeptionelle Vorgehensweise von KRAFTJUNGS zum Tragen: Unter dem übergreifenden Motto „Fluid Handling Customized“ optimierten wir die Kernbotschaften mit dem Ziel, die innovativen Stärken und Vorteile von HC schnell, eindeutig und klar zu kommunizieren und der Zielgruppe optimale Orientierung zu bieten. Auch dem Unternehmensclaim „passion for technology“ verliehen wir durch das neue Wording eine tiefere und überzeugendere Bedeutung.

Innovative Bildsprache

Da der Auftritt von HC nach außen unverändert bleiben sollte, schärften wir das Markenprofil mit neuen Innenansichten. Hier vertraute das Unternehmen auf das gestalterische Know-how von KRAFTJUNGS und ließ seine gesamte State-of-the-Art Produktion in einem Fotoshooting hochwertig von uns in Szene setzen: vom hauseigenen Labor „HC Technicum“, in dem u. a. mittels 3D-Druck und -Scan komplexe Prototypen von Wasserablaufschläuchen entwickelt und getestet werden, über die moderne Spritzguss- und Extrusionsanlage bis zur inhouse entwickelten Robotics-Fertigungszelle für die Serienfertigung der innovativen Fluid Handling Lösungen. Im Zoom dabei – die klugen Köpfe des HC Kunststoffwerks. Sie sind es schließlich, die aus den Möglichkeiten modernster Technologien echte Innovationen für die Zukunft entwickeln.

Starke Kommunikationsmittel

Präsentiert wird das modernisierte Markenprofil von HC zunächst in wesentlichen Kommunikationsmitteln: KRAFTJUNGS entwickelte und realisierte eine hochwertig gestaltete Imagebroschüre für das Unternehmen, die gezielt bei Kunden aus der Automobilindustrie zum Einsatz kommt. Eine professionell aufgemachte Unternehmenspräsentation in PowerPoint ergänzt dabei den Imagepart um harte Unternehmenskennzahlen und -fakten. Auch die von uns konzipierte, gestaltete und programmierte Website spiegelt die Innovationskraft von HC jetzt zeitgemäß wider. Für innovativen Drive auf Messen sorgen wir mit einem atmosphärischen Messetrailer.

Wir wünschen der HC Kunststoffwerk Rülzheim GmbH mit der innovativen Kommunikationsoffensive viel Erfolg und bedanken uns für die vertrauensvolle, intensive Zusammenarbeit.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Name(erforderlich)
Bitte lassen Sie uns wissen, was Sie beschäftigt. Haben Sie eine Frage an uns? Fragen Sie los.
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Call Now Button