Markteinführung Enovis Medizintechnik

Kunde
Enovis Medizintechnik

Aufgabe
Markteinführung Enovis in der Region Deutschland, Österreich und Schweiz

Aktionsradius
Messen und Kongresse, E-Mailing-Newsletter, Image- und Produktanzeigen, Image- und Produktbroschüren, Website, Social Media

Website
enovis-medtech.de

Seit 1978 gehört DJO zu den weltweit führenden Anbietern von hochwertigen Orthesen und Bandagen sowie physikalischen Therapien für die Orthopädie, Sportmedizin und Traumatologie. Seit 2007 betreut KRAFTJUNGS als Leadagentur für die Marken- und Unternehmenskommunikation DJO Global Germany in Freiburg, dem Hauptstandort für den Markt Deutschland, Österreich und die Schweiz. Während der langjährigen Zusammenarbeit durften die Denker mit Herz DJO durch einige bewegende Veränderungen und Weiterentwicklungen begleiten, von denen die bis dato größte im Jahr 2022 erfolgte:

Aus DJO wurde Enovis, ein neues Medizintechnikunternehmen auf dem Weltmarkt. Mit der Einführung von Enovis auf dem Markt in der DACH-Region wurde das Team von KRAFTJUNGS betraut.

Neuer Name, neue Ära – mit gebündelter Innovationskraft in die Zukunft

Aus dem Zusammenschluss von DJO mit seinem ehemaligen Mutterkonzern Colfax entstand Enovis – ein neues Medizintechnikunternehmen, das die über 40-jährige Erfahrung von DJO in der Orthopädie- und Medizintechnik innovativ mit dem Know-how von Colfax als Technologieexperte vereint. Damit wird Enovis von dem Besten aus zwei Welten angetrieben und eröffnet Gesundheitsexperten und Patienten rund um den Globus eine neue Welt bewegender, zukunftsweisender Möglichkeiten, die beispielsweise neben digitalen Therapielösungen und neuen Indikationsfeldern in der Humanmedizin auch innovative Konzepte im Veterinärbereich abdeckt.

Internationale Vorgaben umsetzen, marktspezifische Aspekte berücksichtigen

Den Wandel von DJO zu Enovis mit der richtigen Botschaft zum richtigen Zeitpunkt zunächst an die Haupt-Zielgruppen Ärzte und Physiotherapeuten sowie den Sanitätsfachhandel zu vermitteln, oblag KRAFTJUNGS. Neben den Marken- und Kommunikationsvorgaben von Enovis International mussten die kreativen Kommunikationsexperten dabei auch spezifische Aspekte des deutschsprachigen Marktes berücksichtigen.

Dazu gehört insbesondere die Bindung der Zielgruppen an das Unternehmen DJO, das sich mit einem hochwertigen, vielfältigen Sortiment an orthopädischen Hilfsmitteln und physikalischen Therapielösungen sowie herausragenden Serviceleistungen ein hohes Vertrauen im deutschsprachigen Gesundheitsmarkt erarbeitet hat. Um dieses zu bewahren und mit der Markteinführung von Enovis gleichzeitig den Weg in die Zukunft zu ebnen, legten KRAFTJUNGS den Fokus auf das Wesentliche: den Markenkern von Enovis.

DJO is now Enovis: Natürliche Weiterentwicklung aus dem Markenkern heraus

Die Marke Enovis steht vor allem für eins – kontinuierliche Verbesserung. Verbesserung der Lebensqualität durch uneingeschränkte Mobilität. Verbesserung der Patientenversorgung durch innovative, klinisch differenzierte Therapielösungen. Optimierung der Arbeitsabläufe von Gesundheitsexperten durch intensivierte Zusammenarbeit – und damit letztendlich auch ein optimiertes Gesundheitswesen, das den Herausforderungen der Zukunft gewachsen ist.

Aus diesem starken Markenkern heraus erzählen die Kommunikationsexperten von KRAFTJUNGS in enger Abstimmung mit Enovis DACH in Freiburg eine stringente Brand-Story: Vom neuen Corporate Design über den neuen Unternehmensclaim bis zu den Werten, Bildern und Botschaften wird darin verdeutlicht, dass Enovis keine künstlich erschaffene Neuheit, sondern die natürliche Weiterentwicklung von DJO ist.

Kundennahe Kommunikation – optimiert durch KRAFTJUNGS

Mit der Brand-Story läuteten KRAFTJUNGS die Einführung einer neuen Marke ein, die auf allen Kommunikationskanälen und in sämtlichen, bis dato realisierten, Kommunikationsmitteln nachvollziehbar, wiedererkennbar und relevant ist. Auf dem Messestand, in der Produkt- oder Imagebroschüre oder auf der Website – die Zielgruppen können die Weiterentwicklung von DJO zu Enovis nicht nur vom ersten Schritt an begleiten. Ihnen wird dabei vor allem vermittelt, dass sich die neue Welt der bewegenden Möglichkeiten, die Enovis erschafft, um sie dreht.

Für Ärzte, Physiotherapeuten sowie Sanitätsfachhändler in Deutschland, Österreich und in der Schweiz bedeutet das konkret: Mit Enovis DACH können sie auf einen starken Partner zählen, der die Anforderungen des deutschsprachigen Marktes kennt – und sie mit noch intensiverer Kundennähe, persönlicher Unterstützung und digitalen Technologien besser als je zuvor erfüllt.

Wir bedanken uns bei DJO für das Vertrauen in uns – und freuen uns darauf, es in Zukunft mit Enovis in vielen neuen Projekten zu vertiefen!

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Name(erforderlich)
Bitte lassen Sie uns wissen, was Sie beschäftigt. Haben Sie eine Frage an uns? Fragen Sie los.
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Call Now Button